Accesskeys

Beisitz der SVK in der Expertengruppe Kinder- und Jugendmedizin

kindermedizin

kindermedizin

Im Jahr 2018 wurde die parlamentarische Gruppe für Kinder-und Jugendmedizin gegründet. In der Folge delegierte der Vorstand eine Expertengruppe und erteilte den Auftrag, die jetzige Situation zu analysieren und politische Forderungen zu formulieren. Die SVK ist durch Nathalie Scheidegger-Stojan (Vorstandsmitglied) in dieser Arbeitsgruppe vertreten.

Am 24. September 2018 wurde die parlamentarische Gruppe „Kinder-und Jugendmedizin“ gegründet. Das Co-Präsidium erteilte in der Folge einer Expertengruppe für Kinder- und Jugendmedizin den Auftrag, die Kernforderungen der Resolution zu konkretisieren, Handlungsfelder zu beschreiben und politische Forderungen abzuleiten. Die SVK ist durch Nathalie Scheidegger-Stojan (Vorstandsmitglied) in dieser Expertengruppe vertreten, um der Situation der Kinderzahnmedizin Gehör zu verschaffen. Die Expertengruppe hat mehrmals getagt und ein Positionspapier «Für eine qualitativ hochstehende Kinder- und Jugendmedizin in der Schweiz» erstellt. Die SVK nimmt weiterhin die Verantwortung war, auf politischer Ebene die Kinderzahnmedizin zu vertreten.

Positionspapier