Accesskeys

Nachruf Peter Minnig

von Juliane Leonhardt Amar

Liebe Kollegen, liebe Mitglieder

Mit grosser Trauer muss ich Ihnen mitteilen, dass unser lieber Kollege Dr. Peter Minnig verstorben ist. Völlig unerwartet ging er am 10. August 2008 von uns.

Peter Minnig war seit vielen Jahren ein sehr aktives Mitglied unserer Gesellschaft. Er war ein engagiertes Mitglied der Fachkommission, betreute unsere Website und war Redakteur der "News". Peter verfügte über eine aussergewöhnliche Energie und engagierte sich gern in zahlreichen Projekten, um die Kinderzahnheilkunde voranzubringen. Bei seiner herzlichen Art war es immer ein Vergnügen mit ihm zusammenzuarbeiten. Seine grosse Einsatzbereitschaft, seine Grosszügigkeit, sein Charisma, sein Organisationstalent bei Veranstaltungen und seine fachliche Kompetenz wurden auf unseren Jahresversammlungen allseits geschätzt.

Er wird uns sehr fehlen.

Dr. Juliane Leonhardt Amar
Präsidentin SVK

Hommage an Peter Minnig von Dr. Teresa Leisebach, frühere Präsidentin SVK