Medizinisches Empowerment mit Tara & Pips

Zahnarztangst entgegenwirken – Adhärenz stärken

Stellen Sie sich vor, Ihre Patient:innen kommen vorbereitet in Ihre Praxis. Die Adhärenz ist merklich besser, die Behandlung verläuft reibungslos: Nicht nur Sie, vor allem auch Ihre Patient:innen haben einen grossen Mehrwert, wenn sie medizinische Interventionen adäquat vorbereitet angehen. 

Mit Tara & Pips wissen Kinder, was in der Zahnarztpraxis oder im Spital auf sie zukommt. Auch die Bezugspersonen, Eltern, Geschwister und Freunde lernen dazu (Elternrubrik mit Ratschlägen in der App). Die Arbeit der Ärzteschaft und des Pflegepersonals wird durch die verbesserte Zusammenarbeit erleichtert und das geteilte Wissen beschleunigt den Heilungsprozess.

Empowerment durch Storytelling: Durch Wissen Ängste abbauen, die Welt der Medizin positiv konnotieren und daraus fürs Leben wachsen.

Die Empowerment-Geschichten gibt es zum Hören und Lesen in 6 Sprachen (Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch). 

Mit Spielideen im Anschluss an die Geschichten werden die Inhalte verarbeitet und ein nachhaltiger Wissenstransfer gewährleistet. Dank der zusätzlichen Fantasiegeschichten können Kinder leere Zeiten im Wartezimmer, im Spital oder zu Hause sinnvoll nutzen.

Mit einfachen Plakaten und auf Wunsch auch Mini-Büchlein und/oder Flyer ziehen „Tara & Pips“ in Ihr Wartezimmer ein und zaubern ein Lächeln auf das Gesicht Ihrer kleinen Patient:innen. Alle medizinischen Inhalte sind gratis. Die vielen lustigen und spannenden Fantasiegeschichten können die Kinder dank eines QR-Codes auf dem Plakat für 3 Monate gratis anhören und damit auch Wartezeiten sinnvoll überbrücken.

Mitgliedschaft (pro Jahr):

Plakat Infos zum Projekt und 3 Monate Vollzugriff 

(Unbeschränkte Anzahl Freischaltungen durch QR-Code, 
einmalig einlösbar pro Patient:in/elektronisches Endgerät): 

216 CHF (18 CHF/ Monat)